Lehrerfortbildung vom November 2006

Romano.jpg

Die I*Teach Lehrerfortbildung vom 27-29.11.2006 vermittelte den teilnehmenden Lehrern die I*Teach-Methodologie im Rahmen einer von der Bildungsbehörde Hamburg anerkannten Lehrerfortbildung.

Thema war vor allem die Vermittlung von Softskills im Allgemeinen und ICT-erweiterten Softskills im Besonderen und es wurden Methoden aus dem I*Teach-Handbuch gezeigt, die von den Projektpartnern zum Zweck dieser Vermittlung erarbeitet wurden. Mit diesen Methoden wurden von den Teilnehmern zu Übungszwecken Lehrmaterialien erstellt.

Zudem konnten die Teilnehmer sich mit den Onlinetools vertraut machen, welche entwickelt wurden, um die Arbeit mit der I*Teach-Methodologie zu unterstützen und Lehrmaterialien austauschen zu können.

Ein weiteres Ziel der Lehrerfortbildung war es, die verwendeten Methoden und Tools zu erproben und Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Um möglichst nah an den Bedürfnissen der Lehrer und Lehrerinnen zu sein und eventuell Fehler zu erkennen, ist eine Erprobung von den Personen, die mit den Methoden am Ende arbeiten sollen, natürlich von essentieller Bedeutung.


Interesse?

Falls sie generell Interesse haben an einer I*Teach Lehrerfortbildung teilzunehmen, können sie gerne mit uns unverbindlich über in Kontakt treten. Ein genauer Termin steht zwar noch nicht fest, wir benachrichtigen sie dann aber in jedem Fall, wenn genaue Daten feststehen.

 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback