+ Ba Ma Saarbruecken

Siehe auch Fragen und Antworten zur neuen Studienordnung (uni-sb) (Studien- und Prüfungsordnung am Ende jener Seite)

Aus dem Protokoll des Studiendekans:

Der Bachelor-Studiengang entspricht in den ersten vier Semestern im Wesentlichen dem bisherigen Grundstudium des Diplomstudiengangs - Mit der Ergänzung, daß Wahlveranstaltungen bereits ab dem 4. Semester gehört werden können.

Gleichzeitig werden in dem neuen Bachelor-Studiengang neue Lehrinhalte verankert, die dem modernen, in Arbeit und Technik hochgradig vernetzten Bild der Informatik Rechnung tragen. Die so definierten Lehrveranstaltungen schlagen Brücken zwischen Theorie und Praxis und zeigen auf, wie Grundlagen die Anwendungen und umgekehrt beeinflussen. [...]

Der Master-Abschluß entspricht in Umfang und Anforderungen dem bisherigen Informatik-Diplom. Flexibilität ist hier Trumpf: Es gibt lediglich strukturelle, jedoch keine inhaltlichen Einschränkungen. Studierende sind somit frei, sich ein eigenes Profil innerhalb der Informatik zu geben. Diese Flexibilität ist einmalig in der deutschen Informatiklandschaft und wird besonders leistungs- und profilierungswillige Studenten anziehen.

Vorteile? Nachteile? (Da es den Studiengang erst ab WS 02/03 gibt, ist noch nicht mit Erfahrungsberichten zu rechnen)

-- YannickVersley - 16 Jun 2003
SRA
Warning: Can't find topic SRA.WebLeftBarExample

 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback