+ Zurück in die Zivilisation

Erleichtert machen wir uns wieder auf den Weg. Nur ein Ziel gibt es jetzt noch: Hinaus aus diesem Wald, dieser erbarmungslosen grünen Hölle. Wir erreichen erneut einen gewaltigen Strom. Gurgelnd schießen die Wassermassen zwischen riesigen Felsbrocken zu Tal.

bilsbek1.jpg bilsbekwiesen1.jpg

Die Rettung ist nah! Am anderen Ufer öffnet sich der Wald und gibt den Blick frei auf fette grüne Weiden, die sich schier endlos bis zum Horizont ausdehnen.

Doch auf einmal kommen Zweifel auf. Ein Gerücht macht die Runde: Ist es nicht erneut die Wilde Bilsbek, die wir da queren? Und allmählich wird der Verdacht zur Gewissheit: Wir laufen im Kreise! Wohl jeder erinnert sich noch mit Schrecken an die unschönen Szenen, die sich vor fast einem Jahr abgespielt hatten, als sich plötzlich die Einsicht durchsetzte: Wir haben aus Versehen die Ausflugskarte vom Sachsenwald eingepackt.

kartenlesen.jpg wiesenschaumkraut.jpg

Der schmale Pfad verliert sich im Nichts. Pessimisten triumphieren: Freitag, der 13.! Was konnte man schon erwarten! Aber auch dem letzten Optimisten wird allmählich klar: Wir sind endgültig verloren!

Ein schauriges Geräusch lässt uns das Blut in den Adern stocken. Und diesmal ist es leider auch kein Irrtum. Wir stehen einem Monster gegenüber, Aug in Aug. Eine Bestie. Brutal und unberechenbar. Das muss es sein, das schreckliche Ur, das schon seit Jahrhunderten als ausgestorben gilt. Wir haben es also wiederentdeckt. Doch warum nur mussten grad' wir es wiederentdecken?

kuh2.jpg bachnelkenwurz2.jpg

Kilian opfert schließlich die Reste aus seiner Proviantbüchse und siehe da: Die Bestie lässt sich besänftigen. Sie wendet sich ab. Der Weg ist frei!

Nächste Etappe: An den Gestaden des Ellerhoper Meeres %RELATIONS{first="BorstelerWohld" prev="InDerWildnis" next="EllerhooperMeer" last="TiefeErkenntnis"}%

-- WolfgangMenzel - 26 May 2003

 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback