+ In der Wildnis

Durch tiefe Sümpfe kämpfen wir uns bis zum Waldrand vor. Wir treten ein in die ewige Dämmerung. Für Stunden, wenn nicht gar Monate werden wir das Licht des Tagesgestirns nicht mehr erblicken. Dichtes Gestrüpp hindert uns am Vorankommen. Verzweiflung macht sich breit. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

wohld.jpg baumstamm.jpg

Wir dringen zu historisch bedeutsamen Orten vor: Die berühmte Koch-Eiche, die an genau dieser Stelle schon seit Jahrhunderten Wind und Wetter trotzt und schwer gezeichnet ist vom Zahn der Zeit. Über das grausame Schicksal des armen Kochs der hier begraben ward, kursieren in den Dörfern des Südholsteinischen sehr unterschiedliche Versionen, eine unappetitlicher als die andere ....

Dann ein kleiner Weiher, umgeben von schroff ins Wasser abfallenden Klippen. Ein Ort dessen mystischer Zauber uns sofort gefangen nimmt. Voller Ehrfurcht studieren wir die rätselhaften Inschriften, die unsere Urahnen in die Rinde der umstehenden Bäume eingeritzt haben. Zeichen von großer symbolischer Kraft. Botschaften voll tiefer Weisheit, die über zahllose Generationen hinweg vom Vater zum Sohne weitergegeben wurden.

goldnessel.jpg elch.jpg

Zaudernde Geister lassen sich erschöpft ins Moos fallen, doch wir müssen weiter, denn wir haben noch Großes vor. Durch dunkle Tannenhaine und vorbei an verwunschenen Orten dringen wir weiter in die Wildnis vor. Riesige fleischfressende Pflanzen säumen den Weg. Und auf einmal steht er vor uns, der König der nordischen Wälder. Majestätisch und unbezwingbar. Drohend senkt er sein Geweih. Ein Entrinnen scheint unmöglich.

Doch schon bald klärt sich auf, dass die ganze Aufregung völlig umsonst war: Das Foto ist offenbar nur durch ein bedauerliches Versehen in unseren Reiseplan hineingeraten. Wir bitten wegen der entstandenen Panik vielmals um Entschuldigung.

Nächste Etappe: Zurück in die Zivilisation %RELATIONS{first="BorstelerWohld" prev="BorstelerWohld" next="ZiviliSation" last="TiefeErkenntnis"}%

-- WolfgangMenzel - 26 May 2003

Topic attachments
I Attachment Action Size Date Who Comment
baumstamm.jpgjpg baumstamm.jpg manage 53.7 K 26 May 2003 - 10:29 WolfgangMenzel  
elch.jpgjpg elch.jpg manage 48.3 K 26 May 2003 - 10:33 WolfgangMenzel  
goldnessel.jpgjpg goldnessel.jpg manage 28.0 K 26 May 2003 - 10:32 WolfgangMenzel  
wohld.jpgjpg wohld.jpg manage 104.1 K 26 May 2003 - 10:28 WolfgangMenzel  
This topic: Main > WebHome > NatsExcursions > PlanB > InDerWildnis
Topic revision: 17 Oct 2012, UnknownUser
 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback