Client-Textspiel

Anfragen des Clients an den Server

Zur Verbindung mit dem Server ist cconnect(IP, Name) auszuführen.

Jede folgt der Form csenden(Nachricht).

Nachricht Erläuterung
sstart(_) startet die Partie, geht nur bei ID = 0
ssetName(_,Name) Setzt den eigenen Namen auf Name
ssetColor(_,Farbe) Setzt die eigene Farbe auf Farbe
szielziehen(_) fordert vom Server neue Ziele an
szielzurueck(_,Liste) Liste beschreibt die Ziele die man behalten will
sgoalsReached(_) Fragt den Server welche der eigenen Ziele man erreicht hat
schat(_,Text) Sendet Text zur Verteilung über Chat
sdrawCard(_,Ort,KartenID) Ort: stack oder openStack(not sure), KartenID: Offene Karte die genommen wird
sbuildRoute(_,Start,Ende,WStack,RouteColor) Baut die Strecke von Start nach Ende(reihenfolge egal), mit den Karten aus WStack in der Farbe RouteColor
 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback